?php } );

Wir sind die Bio-Wasserbauern …

So steht es um den Wasserschutz
in Deutschland

WEIL AUCH UNSERE ENKEL REINES WASSER BRAUCHEN!

Wir sind die Bio-Wasserbauern …

DIE BIO-WASSERUHR

Wir sind die Bio-Wasserbauern …

WEIL WIR UNSERE
LEBENSGRUNDLAGEN AKTIV SCHÜTZEN MÜSSEN!

Wir sind die Bio-Wasserbauern …

WEIL ES BEI UNSEREM
WICHTIGSTEN LEBENSMITTEL HÖCHSTE ZEIT FÜR BIO IST!

Wir sind die Bio-Wasserbauern …

WEIL WIR GEMEINSAM MEHR BEWEGEN KÖNNEN!
Hinter der Qualitätsgemeinschaft Bio-Mineralwasser e.V. stehen:

Was sind denn Bio-Wasserbauern?
Und was machen die?

Bio-Wasserbauern sind Mineralbrunnenbetriebe, die Verantwortung übernehmen. Sie füllen nicht einfach Wasser in Flaschen, sondern kümmern sich wie Bio-Landwirte darum, dass auch zukünftige Generationen noch beste Lebensmittel haben. Dafür bewirtschaften sie die Quellen absolut nachhaltig und bringen den wasserschützenden Ökolandbau voran.

Warum braucht’s bei Wasser überhaupt Bio?

Gerade bei Wasser macht Bio Sinn: Wasser ist unser wichtigstes Lebensmittel – und gleichzeitig ganz besonders stark durch Pestizide, Nitrat und andere Schadstoffe gefährdet. Das Umweltbundesamt stuft derzeit schon über ein Drittel der deutschen Grundwasserkörper als „chemisch bedenklich“ ein. Deshalb ist es höchste Zeit auch beim Wasser ganz genau hinzuschauen und es aktiv zu schützen.

Was unterscheidet denn Bio-Mineralwasser von konventionellem Mineralwasser und Leitungswasser?

Für Bio-Mineralwasser gelten erheblich mehr und strengere Standards als für konventionelles Mineralwasser und Leitungswasser. Dabei geht es um die Reinheit und Qualität aber auch um gelebte Nachhaltigkeit.

Was Ihnen Bio-Mineralwasser bringt

Mehr Reinheit und Sicherheit

Bio-Mineralwasser stammt aus besonders reinen Quellen, die streng überwacht werden. Für Bio-Mineralwasser gelten ausgerichtet am neusten Stand der wissenschaftlichen Forschung noch mehr und noch strengere Vorschriften als für konventionelles Mineralwasser.

Das bedeutet: mehr Sicherheit vor Nitraten, Pestiziden und anderen menschgemachten Gefährdungspotentialen.

Mehr Wasser- und Umweltschutz

Wer das Bio-Mineralwasser-Siegel auf dem Etikett trägt, hat nicht nur ganz besonders reines Wasser, sondern setzt sich nachweislich aktiv für den Wasser- und Umweltschutz ein. Die Bio-Mineralwasser-Brunnenbetriebe bewirtschaften nicht nur ihre Quellen absolut nachhaltig und produzieren und verpacken ihre Getränke umweltfreundlich, sie fördern auch gezielt die Umstellung zum wasser- und klimaschonenden Ökolandbau in ihrer Region.

Das bedeutet: Jeder Schluck Bio-Mineralwasser trägt dazu bei, dass auch noch unsere Enkel bestes Wasser und eine lebenswerte Umwelt haben.

Mehr Transparenz und Kontrolle

Ein Siegel macht nur dann Sinn, wenn die Einhaltung seiner Richtlinien streng kontrolliert und die Ergebnisse dieser Kontrollen auch für jeden mühelos nachprüfbar sind. Deswegen erhält ein Mineralbrunnen das Bio-Mineralwasser-Siegel nur dann, wenn sein Mineralwasser und sein Engagement dauerhaft unabhängigen Überprüfungen standhält und durch die Bio-Kontrollstelle biozertifiziert wird. Das entsprechende Prüfprotokoll müssen die Mineralbrunnen auf ihren Webseiten veröffentlichen und ihre Getränke umfangreich deklarieren.

Das bedeutet: So kann jeder sicher sein , dass immer nur bestes Mineralwasser mit viel Engagement dahinter in der Flasche ist.

Aktivitäten

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden